Die besten Lehrer und Lehrerinnen Witze


  1. Die Grundschullehrerin möchte wissen: „Welche vier Worte werden in der Schule am häufigsten gebraucht?“ Frank: „Das weiß ich nicht,“-„Richtig.“
  2. Freudig begrüßt die Grundschullehrerin die Schülerinnen nach den großen Sommerferien. „Na, habt ihr auch alle schöne Ferien verbracht?“, fragt sie in die Bänke. Meint einer ihrer Schützlinge:“Super. Aber viel zu kurz für einen Aufsatz!“
  3. Die Grundschullehrerin ermahnt ihre Klasse zum x-ten Mal:“Ihr sollt euch nicht zum Fenster hinauslehnen. Sonst fällt mir noch einer raus, und nachher will’s wieder keiner gewesen sein!“
  4. Die Grundschullehrerin ermahnt die kleine Daniela: „Hör mal Daniela! Mädchen haben normalerweise eine schöne Handschrift. aber deine ist ja wirklich unleserlich. Ab heute strengst du dich besser an und schreibst deutlich, verstanden?“ Murmelt Daniela vor sich hin: „Jaja, und hab dann den ganzen Ärger mit den Rechtschreibfehlern!“
  5. „Wußtet Ihr, daß wir nur ein Drittel unseres Gehirns benutzen?“ – „Und welche Funktion hat das andere Drittel?“
  6. Tobias kommt aus der Schule heim und wird von seinem Vater mit einem strengen Gesicht begrüßt. „Deine Lehrerin hat mir geschrieben, daß es ihr unmöglich wäre, dir etwas beizubringen!“- „Siehst du“, antwortet Tobias, „ich habe dir ja gleich gesagt, daß sie nichts kann!“
  7. „Na, wie hat dir mein Kuchen geschmeckt?“, fragt Oma ihren kleinen Enkel Martin. „Den habe ich der Lehrerin geschenkt“, antwortet er. Ob sie denn auch den Kuchen gelobt hätte, will Oma von Martin wissen.“Weiß ich nicht. Seitdem fehlt sie.“
  8. Maria heult am Morgen los: „Ich gehe nicht in die Schule! Immer wenn die Lehrer nicht mehr weiter wissen, fragen sie mich!“
  9. Elke kommt nach dem ersten Schultag nach Hause. „Nun“, will die Mutter wissen, „ist alles gut gegangen?“ – „Anscheinend nicht“, meint das Töchterchen. „Ich muß wohl morgen noch mal hin.“
  10. Zu Schulbeginn wird am Zebrastreifen ein Schild für Autofahrer angebracht: „Achten Sie auf die Schüler!“ Am nächsten Tag steht ein weiterer, offensichtlich von Kinderhand geschriebener Satz darunter: „Das gilt selbstverständlich nicht für Lehrer!“
  11. Die Kinder sollen einen Aufsatz schreiben mit dem Thema: „Was ich mir wünsche.“Schreibt die kleine Erika: „Ich wünsche mir ein Haus, drei Kinder und später einen ganz tollen Mann!“ Nach Rückgabe der korrigierten Arbeiten, liest Erika die von ihrer Grundschullehrerin mit roter Tinte hinzugefügte Bemerkung: „Unbedingt Reihenfolge beachten!
  12. Abgehetzt stürmt David in die Klasse. „Warum kommst du denn schon wieder zu spät?“, will die Grundschullehrerin wissen. „Ich habe verschlafen.“- „Was, zu Hause schläfst du auch?“
  13. 50-mal muß der Jochen den Satz „Ich soll meine Lehrerin nicht duzen“ zu Papier bringen. Doch als er sein Heft abliefert, hat er den Satz sogar 100-mal geschrieben. Wieso hast du das denn doppeltso oft geschrieben?“, will die Grundschullehrerin wissen. „Ach – weil du’s bist“, antworte Jochen strahlend.
  14. Die Grundschullehrerin in der ersten Klasse: „Also, nehmen wir einmal an, ich lege hier drei Eier hin, nehme zwei wieder weg und lege dann wieder vier auf den Tisch. Wie viele Eier haben wirdann?“ Silke ist sichtlich beeindruckt: „Sie können wirklich Eier legen?“
  15. Fragt die Grundschullehrerin ihre Schüler: „Wie stellt ihr euch die ideale Schule vor?“ – „Geschlossen!“, tönt es im Chor.
  16. Seit Stunden wartet eine Grundschullehrerin mit ihrer dritten Klasse auf den Zug. Schließlich reißt ihr der Geduldsfaden: „In den nächsten Zug steigen wir ein, egal ob 1. oder 2. Klasse draufsteht!“
  17. Die Grundschullehrerin erklärt etwas. Ruft ein Schüler:“Lauter!“ Darauf die Grundschullehrerin: „Entschuldigung! Ich wußte nicht, daß jemand zuhört!“
  18. Beim Wandertag sieht die Schulklasse Schwäne auf einem See. Fragt die Grundschullehrerin: „na, hättet ihr auch gerne so lange Hälse?“ Antwortet Hans: „Beim Waschen nicht, beim Diktatschon!
  19. „Du bist eine geschlagene Stunde zu spät“, ermahnt die Grundschullehrerin den Viertklässler. „Warum? War irgendwas Besonderes los?“
  20. Fritzchen, was hatten wir denn gestern auf? – Fritzchen antwortet: Sie gar nichts und ich meine Kappe.