Radio Eriwan Witze

Die besten Radio Eriwan Witze


Frage an Radio Eriwan: „Kann man mit einem Mosquitsch mit 120 km/h um eine rechtwinklige Kurve fahren?“
Antwort: „Im Prinzip: JA. Aber nur einmal.“


Frage an Radio Eriwan: „Warum hat auf der letzten Messe der armenische Cognac mit drei Sternen einen Preis erhalten, der mit fünf Sternen aber nicht?“
Antwort: „Das wissen wir auch nicht. Beide wurden aus dem gleichen Fass abgefüllt…“


Frage an Radio Eriwan: „Warum haben Schwäne so lange Hälse?“
Antwort: „Damit sie bei Hochwasser nicht ertrinken.“


Frage an Radio Eriwan: „Wird man von Hoffmannstropfen schwanger?“
Radio Eriwan: „Wie alt ist Ihr Hoffmann?“


Frage an Radio Eriwan: „Stimmt es, dass der Genosse Iwan Petrow aus Moskau bei der Staatlichen Lotterie einen Mercedes gewonnen hat?“
„Im Prinzip ja. Aber es war nicht der Genosse Iwan Petrow aus Moskau, sondern der Genosse Pjotr Iwanow aus Leningrad. Und es war kein Mercedes, sondern ein Fahrrad. Ausserdem hat er es nicht bei der Lotterie gewonnen, sondern es ist ihm gestohlen worden.“


Frage an Radio Eriwan: „Mein Sohn will Rennfahrer werden. Was soll ich tun?“
Antwort: „Auf keinen Fall im Weg stehen.“


Frage an Radio Eriwan: „Stimmt es, dass es der Sowjetunion gelungen ist eine Getreidesorte zu züchten, deren Halme so gross sind wie Telegraphenmaste?“ Antwort: „Im Prinzip ja, die Halme sind zwar lange nicht so gross wie Telegraphenmaste, stehen aber ebenso weit auseinander!“


Klein Igor fragt Radio Eriwan: „Ist es möglich, dass eine Frau auf grosse Entfernung ein Kind bekommen kann?“ Antwort: „Klein Igor, es ist möglich – wenn der Gegenstand länger ist als die Entfernung … „
Anfrage an Radio Eriwan: „Kann ein sozialistischer Leiter sozialistisch leiten?“ Antwort: „Im Prinzip ja, aber kann ein Zitronenfalter Zitronen falten?“
Frage an Radio Eriwan: „Stimmt es, dass wir die USA mit 20 Miniatombomben, die in Koffern in das Land geschmuggelt werden, vernichten könnten?.“ Antwort: „Im Prinzip ja, nur wie um alles in der Welt wollen sie 20 Koffer herbeischaffen?“
Frage an Radio Eriwan: Ist es möglich, Kinder im gehen zu zeugen? Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip nein, denn eine Frau mit hochgezogenem Rock ist schneller als ein Mann mit runtergelassener Hose!
Frage an Sender Eriwan: Muß ein staatlicher Leiter leiten können? Antwort: Im Prinip ja – aber Zitronenfalter falten auch keine Zitronen.
Frage an Radio Eriwan: Trifft es zu, daß der Trabi eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h erreichen kann? Antwort: Im Prinzip ja. Es hängt davon ab, aus welcher Höhe man ihn fallen läßt.
Frage an Radio Eriwan: „Darf ich jetzt wieder Äpfel aus Tschernobyl essen?“ Antwort: „Im Prinzip ja, aber die Kerne müssen Sie danach in einem Bleifass vergraben.“


Anfrage an Radio Eriwan: Stimmt es, dass Genosse Popov General Mintchev einen Idioten genannt hat und deswegen zu zwanzig Jahren Arbeitslager wegen Verrats verurteilt wurde? Antwort: Im Prinzip ja. Nur dass er nicht wegen Landesverrats verurteilt wurde, sondern wegen Verrats militärischer Geheimnisse…


Frage an Radio Eriwan aus Ost Berlin: „Wegen der Beleidigung der Regierung in der Öffentlichkeit habe ich 25 Mark (Ost) zahlen müssen – was sagen Sie dazu?“ „Entweder ist unsere Regierung viel zu teuer – oder Ihre nicht viel wert!“


Zurück nach oben